Eine kleine Auswahl unserer Kunden:

  • Medl GmbH
  • Deutsche Rockwool Mineralwoll GmbH & Co. OHG
  • Duesselraum Immobilien OHG
  • ein Public Private Partnership-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen
  • Heider Fotografie
  • QTX Trade GmbH
  • TM Training Matters e. K.
  • Sandra Krönner Training & Kommunikation
  • ISEKI GmbH
  • Hoffmann Metallbau GmbH
  • Gründerszene Berlin
  • MMV Martin Maschinenvertrieb GmbH
  • FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH
  • Zentrum für Implantatdiagnstik GmbH

In den Jahren der freien Trainerschaft hat Clara Venjakob für andere Trainingsagenturen diesen Kunden erfolgreich den Weg geebnet und klare Erfolge erzielt:

  • Caritas
  • DB Schenker
  • Deutsche Zinshaus GmbH
  • DEG Metro Stars Youngsters
  • Kiefer- und Gesichtschirurgie Düsseldorf
  • Markus Mertens Asset Management
  • "Z" Das Kneipenrestaurant[nbsp]

Im Coaching-und Beratungs-Bereich haben wir ebenfalls bereits zahlreiche Situationen entwirrt und viele neue Perspektiven geschaffen – jedoch können wir hier aus Datenschutzgründen keine Personen namentlich nennen.

Unser Feedback

Frau Venjakobs Coaching war für mich gleichzeitig die erste Erfahrung in diesem Bereich, da ich vorher noch nie ein Coaching für mich selbst in Anspruch genommen habe. Ich habe mich im Nachgang dann sehr darüber gefreut, dass diese erste Erfahrung direkt einen solch positiven Eindruck hinterlassen hat. Frau Venjakob hat innerhalb kürzester Zeit meine Situation verstanden, messerscharf auf den Punkt gebracht und mir dabei geholfen endlich eine lange überfällige Entscheidung zu treffen, die ich bisher keineswegs bereut habe. Mich hat vor allem nachhaltig beeindruckt, dass Frau Venjakob nicht nur reine Karriereberatung macht, sondern gleichzeitig die private Situation in den Kontext bringt. Ich habe innerhalb des Coaching Vormittags sehr viel über mich selber gelernt und werde auch zukünftig wieder auf Frau Venjakobs Unterstützung bauen.

Privatperson im Business-Coaching: Herr U. aus Düsseldorf – für telefonische Referenzen erreichbar –

 

Frau Venjakob gibt seit 2013 regelmäßig Seminare zu den Themen Konflikt-/Kommunikationsmanagement und Gesprächsführung bei uns in der Akademie. Die Seminare sind stets ein voller Erfolg. Die Teilnehmer sind sehr zufrieden und haben einiges gelernt und konnten bereits einiges an Tipps und Tricks umsetzen. Vielen Dank für die tollen Veranstaltungen und alles Gute!

Heike Schmidt, Assistenz der Geschäftsführung, Kiefer- und Gesichtschirurgie, Düsseldorf

 

Der Name Clarheit – ist einfach ein Volltreffer. Clara schafft es durch sachliches, neutrales Betrachten der Problematik eine Sortierung und Entwirrung der Gedanken zu schaffen – ohne das sie kühl und vorschreibend wirkt. Man fühlt sich schnell wohl bei Ihr und öffnet sich fast automatisch. Sie ist wahnsinnig authentisch und hilft einem einfach dabei Dinge wieder klar zu sehen. Obwohl es bei mir mit Sicherheit kein leichter Job war, ließ Sie mir am Ende das Gefühl, dass die Antwort schon immer vor mir lag. Auch Kritik habe ich (als eigentlich konfliktunfähiger Mensch) noch nie so toll aufnehmen können wie von Ihr. Ich würde Sie immer wieder für kleine Unsicherheiten sowie große Angelegenheiten aufsuchen. DANKE liebe Clara!!!

Anne, weiblicher Coachee, Coaching zur Kommunikation

 

Frau Venjakob hat mir mit dem gemeinsamen Gespräch über meine zukünftige Berufswahl und Entscheidungen in den folgenden Jahren sehr geholfen. Sie hat mich nicht in eine gewollte Richtung gelenkt, sondern ist speziell und individuell auf meine Situation eingegangen. Meine Gedanken wurden klar strukturiert und ich habe gute praktische Tipps und Hinweise erhalten. Ich kann ein Coaching dieser Art nur empfehlen.

Chiara S., Schülerin, Coaching zur Berufsorientierung

 

Das Kommunikationsstraining geleitet von Clara Venjakob war ein voller Erfolg. Professionell, praktisch und auf den Punkt gebracht. Danke!

Iris Baldus, Diplom-Psychologin, Caritasverband Düsseldorf e. V. 

 

"Das Bewerbungstraining war interaktiv und fand in einer kleinen Gruppe statt, sodass der Austausch mit Frau Venjakob und den anderen Teilnehmern direkt und persönlich stattfinden konnte. In der Nachbetrachtung war ich, trotz besten Sommerwetters, sehr erfreut am Seminar teilgenommen zu haben, weil Frau Venjakob mit ihrer freundlichen und kompetenten Art wichtige Informationen und Hinweise hervorgebracht hat, um ein Bewerbungsverfahren erfolgreich zu meistern."   

Privatperson im Gruppen-Bewerbungstraining

 

"Das Bewerbungseinzeltraining hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich empfand die Atmosphäre sehr angenehm und Sie sehr freundlich und hilfsbereit. Das Training hat mir sehr geholfen, da ich nun weiß, was ich an meinen Unterlagen verbessern kann."

Privatperson im Bewerbungseinzeltraining

 

Ich bedanke mich herzlichst bei meiner „Gedankensortiererin“ Clara Venjakob.
Bei ihr habe ich im November dieses Jahres ein Einzelcoaching erfahren dürfen und erfreue mich nachhaltig an dessen Wirkung.

In zwei Stunden haben wir uns gezielt meinen Schwächen, aber auch Stärken gewidmet. Dies hilft mir dabei mich selbst besser einzuschätzen und somit mein Handeln in bestimmten Situationen zu optimieren. Ich bin durchweg von der Vorgehensweise meiner Trainerin begeistert. 

weiblicher Coachee im Coaching

 

„So funktioniert Training – auf dem Eis ebenso wie im Seminarraum: ... Nur mit detailliertem Expertenwissen als Basis - verständlich vermittelt und nachhaltig verankert - kann „der neue Spielzug“ auch in der Realität funktionieren. Danke für einen ebenso spannenden wie lehrreichen Tag!“

Christof Kreutzer, Cheftrainer, DEG Metro Stars Youngsters


Frau Venjakob trifft es auf den Punkt: als Teilnehmer im Einzelcoaching bekommt man nicht nur großartiges Rüstzeug an die Hand, um sich persönlich zu steigern, sondern auch – und das ist die Kür! - die entsprechende Bedienungsanleitung dazu! Mithilfe ihrer intelligenten Fragestellungen sowie den Einsatz sowohl klassischer als auch innovativer Tools gelang es mir, neue Perspektiven einzunehmen und mein eigenes Potential (neu) zu entdecken. Ich freue mich auf die Umsetzung in der Praxis!“

Daniel Boltz, Commercial Manager, Eiffage Rail GmbH


Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für einen so besonderen und schönen Abend mit Euch! Es wäre schon einer geworden, einfach nur, weil es schön und lustig ist, ein paar Stunden mit Euch (so weit Entfernten) zu verbringen!! Aber so ein Programm, Location und ein Yummy-Essen wie gestern waren wirklich ganz einmalig toll und wie perfekt für uns abgestimmt! Clara hat das wunderbar gemacht! Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und eine Menge Spaß gehabt! Bis zum nächsten Mal, vielleicht am Main… !

Sarah Wohlleben, Assistentin des Vorstands, Deutsche Zinshaus GmbH